Bastelecke: Defektliste

Im Frühjahr 2000 wurde der Motor komplett überholt
und der Fallert 1000cm³ Satz montiert.
Bisher ersetzte Teile und was nach dem "100.000 km Dauertest" ersetzt werden mußten.

Damit durfte sich der Vorbesitzer herumärgern 

  • Kardanwelle getauscht (wg.Fehldiagnose BMW-Werkstatt)
  • Kupplung und Tellerfeder (Ursache für klackern, siehe oben)
  • Lima-Rotor
  • Diodenplatte
  • einige Batterien
Doppelzündung (70.000km) 
  • Pleullager
  • Kolbenringe (Ölverbrauch sank von 0.6 Liter auf 0.2 Liter)
  • Simmerringe (Telegabel)
Fallert 1000cm³-Satz, Zustand der Motors nach 100.000km
  • Zylinderköpfe
    Einlaßventile verkohlt aber dicht, Führungen verschlissen.
    Auslaßventile undicht und eingeschlagen, Führungen stark verschlissen.
  • Kolben und Zylinder
    Zylinder zeigen noch Spuren des Hohnen,
    Kolben in gutem Zustand, leichter Verschleiß an den Kippflächen.
  • Rumpfmotor
    Pleullager, Steuerkette und Ölpumpe verschlissen.
    Hauptlager gut
  • Getriebe
    drei Lager leicht schwergängig
    Zustand der Zahnräder gut, Schaltgabeln u.s.w. ohne Tadel
  • sonstiges
    Batterie (2 Jahre alt)
    Simmerringe (Telegabel)
105.000 km
  • Innerhalb einer Woche quitierten sowohl der Lima-Rotor, (Wicklung durch, 130.-DM im Tausch)
  • als auch der Anlasser den Dienst ... war festgefressen.
120.000 km
  • ...







Diese Webseite wurde ganz speziell für deinen Browser entwickelt.
© www.mopedseiten.de