Bastelecke: Thermostat

Der HPN Ölkühler Thermostat sorgt für ein schnelleres Erreichen der Betriebstemperatur,
und nimmt so dem Ölkühler seine Nachteile :

  • die deutlich längere Warmlaufphase
  • bei kalter Witterung erreicht das Öl seine optimale Temperatur erst gar nicht.

Dieser Thermostat wurde speziell auf den Ölhaushalt des Boxers abgestimmt - Der Regelbereich beginnt bei rund 105°C und endet bei etwa 130°C. Bei schlechtem Wetter, besonders bei Regen bleibt der Ölkühler auch bei höheren Drehzahlen fast permanent geschlossen. Ein Zeichen das der Ölkühler, ohne den Theromstat in den meisten Betriebssituationen den Motor auskühlt ! Soweit ich weiß gibt es auch ein BMW-Originalteil, daß jedoch wegen der eng anliegenden Krümmer an G/S, ST, GS, R und Mystic keinen Platz findet.HPN Ölkühler Der Preis befindet sich mit 279.-DM sowieso in den gleichen Regionen. Der Anbau erfolgt problemlos anstelle des Ölfilterdeckels.
Ein echte Empfehlung für jeden, der seinem Boxer was gutes tuen will.
Und komfortabler als nach der Anzeige der Ölthemperatur den Ölkühler ab bzw. aufzudecken. Auf jeden Fall sollte der Ölkühler für Fahrten im Winter (ohne Thermostat) dauerhaft abgedeckt werden.








Diese Webseite wurde ganz speziell für deinen Browser entwickelt.
© www.mopedseiten.de